Auch wenn Sie ein Objekt nur gemietet haben: Es gibt Tätigkeiten, die nicht in die Kernkompetenz eines Unternehmers fallen. Zum Beispiel sich darum zu kümmern, dass am Unternehmensstandort alles den Vorschriften entsprechend gewartet wird und die Infrastruktur gut in Schuss gehalten wird.
Entlastung für den Unternehmer
Ein guter Facility-Manager engagiert sich für Ihren Standort, bringt strategische Vorschläge ein – etwa die technischen Anlagen betreffend – und gewährleistet damit, dass der Unternehmensstandort über den gesamten Lebenszyklus bestens betreut wird. Ihre Investition wird gut gepflegt, Sie müssen sich nie wieder um technische Anlagen, Feuerlöscher, Reinigung, etc. kümmern.
Höhere Mitarbeiterzufriedenheit: Ein guter Facility-Manager bringt außerdem ein gutes Maß an Sozialkompetenz mit, kann gut mit den Mitarbeitern kommunizieren und hört Ihnen zu, wenn irgendwo der Schuh drückt.
Kompetenz im Notfall: Vor allem aber weiß er, wie in einem betrieblichen Notfall, der rasch in eine Unternehmenskrise führen kann, zu handeln ist. In solchen Fällen ist die Kompetenz eines erfahrenen Facility-Managers Gold wert.
FSS Consulting bietet alle diese Leistungen aus einer Hand: Wir sind Facility-Manager, Brandschutzbeauftragter und Sicherheitsfachkraft, mit über 20 Jahren Berufserfahrung. Wir übernehmen unter anderem:
Objektsicherheitsprüfungen gemäß ÖNORM B 1300 und ÖNORM B 1301
Im Rahmen einer Objektsicherheitsprüfung werden Gebäude nach vier Fachbereichen evaluiert, und zwar:
- technische Objektsicherheit
- Gefahrenvermeidung und Brandschutz
- Gesundheits- und Umweltschutz
- Einbruchschutz und Schutz vor Außengefahren
Damit erhalten Sie einen guten Überblick, wie es um das Gebäude steht und können auf Basis der Empfehlungen entsprechende Maßnahmen zur Sicherheit der Nutzer durchführen.
%CONTENT-AD%
Externe Präventivkraft
Wenn sich im Unternehmen niemand findet, der die Rolle eines Brandschutzwartes, eines Brandschutzbeauftragten oder einer Sicherheitsfachkraft wahrnehmen will oder kann, müssen Sie eine externe Fachkraft engagieren, um den Vorschriften zu entsprechen.
FSS Consulting übernimmt diese Aufgaben einer externen Fachkraft. Ivo Lagler bringt darüberhinaus Einsatzerfahrung aus seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Katastrophenhelfer beim Wiener Roten Kreuz mit. So ist gewährleistet, dass nach einem Notfall so rasch wie möglich wieder der Normalbetrieb aufgenommen werden kann.
Konzepte für ganzheitliche Gebäudesicherheit
Bei einem ganzheitlichen Gebäudesicherheitskonzept wird der Unternehmensstandort nach baulichen, technischen, aber auch organisatorischen Aspekten evaluiert, um festzustellen, ob ein Sicherheitsrisiko besteht. Stichworte: Einschleichdiebe, Social-Engineering (Manipulation der Mitarbeiter, um an Firmeninterna zu gelangen), etc.
Dank langjähriger Erfahrung und der Kompetenz als Präventivkraft analysiert FSS Consulting den Ist-Zustand rasch und umfassend und schlägt Verbesserungsmaßnahmen vor, die technisch umsetzbar und wirtschaftlich vertretbar sind.
%MEDIUM-RECTANGLES%
Business Continuity Management (BCM)
Ein Notfall tritt ein – und schlagartig geht die Produktivität auf null zurück. In dieser Phase ist es vor allem für Kleinunternehmen wichtig, rasch wieder in den Normalbetrieb zu kommen, bevor es wirtschaftlich eng wird. FSS Consulting erarbeitet auf Basis seiner Erfahrungen einen effizienten, kostenschonenden Maßnahmenplan – der Ihnen nach einem Notfall größere Ausfälle vermeiden hilft.
Operatives Facility Management
Sie möchten wissen, ob das Kosten-Nutzen-Verhältnis ihrer Reinigungsfirma für Sie passt oder ob noch Optimierungspotential besteht? Sie wollen prüfen, ob die technische Betriebsführung für Ihren Unternehmensstandort effizienter gestaltet werden kann? FSS Consulting hilft Ihnen, die Dienstleistungen Ihrer Facility Service-Partner zu evaluieren, um Ihnen mittel- bis langfristig Kosten zu ersparen.
Individuelle Fortbildungen
Wenn Sie Fortbildungen zu den Themen Facility-Management, Brandschutz, Arbeitnehmerschutz, Security oder Safety individuell gestalten möchten, bietet FSS Consulting nach Ihren Bedürfnissen zusammengestellte Schulungen an. Wir sind inhaltlich und zeitlich flexibel und können uns – anders als die großen Fortbildungsinstitutionen – Ihren Wünschen anpassen.
Ein weiteres Plus: Wir kommen aus der Praxis und sprechen die Sprache der Praktiker. Das zu vermittelnde Wissen bleibt daher nicht akademisch, sondern kann anhand von operativen Beispielen erklärt werden. Ivo Lagler hat langjährige Erfahrung als Vortragender bei der TÜV Austria Akademie, bei Austrian Standards, dem blaha Forum 21 und anderen Institutionen.
Profitieren Sie von unserem Know-how – hier geht?s zu unserem Angebot
Weiterlesen: Wie Sie Ihre Energiekosten senken können
Weiterlesen: Wie Sie Ihr perfektes Büro finden
Weiterlesen: Checkliste: Diese Sicherheitsbestimmungen muss Ihr Betrieb erfüllen!
Kommentare ( 0 )