So geht selbständig.

Erfolg beginnt im Kopf: Zehn kluge Bücher für Selbständige

Ein Lama, ein Philosoph, ein Poetry Slammer: Diese Autoren verhelfen zu überraschenden Einsichten. Zehn Buchtipps für Unternehmer:innen, ausgewählt von Rotraut Schöberl.

Endlich erfolglos! Ein schlechter Ratgeber

Poetry Slammer Sebastian 23 erlöst dich mit viel Humor von Leistungsdruck, Selbstoptimierung und Gesundheitstrends. Ein satirischer Befreiungsschlag für Menschen, die keine Lust auf Fitnessarmbänder und Wunderlisten haben und deren Seelenheil nicht an Lifehacks und Bucket Lists hängt.

Benevento 978-3-7109-0052-5, gebunden,
16,00 Euro

Der einarmige Judo-Champion: Wie Sie aus einem Nachteil einen Vorteil machen und 49 weitere kreative Superkräfte

Vordergründig erzählt Dominik Imseng nur Geschichten. Kurzweilig und heiter und oft mit ungeahnter Wende. Hinter den Geschichten aber stecken geniale Kreativ-Tools, die in deinem Kopf volle Wirkung entfalten.

Schmidt (Hermann) 978-3-87439-923-4, Flexcover,
25,70 Euro

%CONTENT-AD%

Wenn du es eilig hast, gehe langsam: Wenn du es noch eiliger hast, mache einen Umweg

Lothar Seiwerts Klassiker für ganzheitliches Selbstmanagement und aktive Lebensgestaltung erfreut Leserinnen und Leser seit mittlerweile 20 Jahren. Das feiert der Verlag mit einer vollständig überarbeiteten und aktualisierten Ausgabe in attraktiver, frischer Optik.

Campus Verlag 978-3-593-50895-5, gebunden,
20,60 Euro 

Kritiker. Eine Utopie für die digitale Gesellschaft

Dass unsere Welt sich gegenwärtig rasant verändert, weiß inzwischen jeder. Doch wie reagieren wir darauf? Richard David Precht skizziert das Bild einer wünschenswerten Zukunft im digitalen Zeitalter, das für den Autor die Chance enthält, in Zukunft erfüllter und selbstbestimmter zu leben.

Goldmann 978-3-442-31501-7, gebunden,
20,60 Euro         

Denke wie ein Anwalt. Verhalte dich anders

Aernoud Bourdrez vermittelt in kurzen, leicht verständlichen Beispielen, wie man Konflikte löst oder gar nicht erst entstehen lässt. Die Texte sind kurz und so unterhaltsam geschrieben, dass man sie gerne zwischendurch liest und dabei immer wieder erhellende Aha-Momente hat.

Laurence King Verlag 978-3-96244-025-1, Taschenbuch,
14,90 Euro 

Rothschild: Glanz und Untergang des Wiener Welthauses

Gestützt auf umfangreiche Recherchen im Londoner Rothschild-Archiv zeichnet Roman Sandgruber ein meisterhaftes Bild vom Aufstieg der Familie und dem Schicksal ihres österreichischen Zweigs. Er schildert Geschäfte und Transaktionen, Skandale und Dramen und lässt die einzigartige Erfolgsgeschichte dieser jüdisch-großbürgerlichen Familie wieder lebendig werden. 

Molden 978-3-222-15024-1 gebunden,
37,00 Euro

Die Kunst, einfache Lösungen zu finden

Christian Ankowitsch weiß: Viele Probleme lassen sich auf einfache, zeitsparende und entspannte Weise aus der Welt schaffen, ohne sich mühselig in ihre Vorgeschichte zu vertiefen. Ein verblüffendes Buch voller Beispiele und lebensnaher Tipps,

Rowohlt 978-3-7371-0010-6, gebunden,
18,50 Euro

Vom Schatten ins Licht. Wie Sie Energieräuber erkennen und sich von ihnen befreien können 

Hochsensible und empathische Menschen sind die favorisierte Beute von „Energie-Vampiren“. Dr. Christiane Northrup beschreibt die Dynamiken der Vampir-Empathiker-Beziehungen und vermittelt Techniken, um ungesunde Beziehungen zu identifizieren und negative Spuren auf Körper, Geist und Seele loszuwerden. 

ZS Zabert und Sandmann 978-3-89883-830-6, gebunden,
25,70 Euro

Das Glück findet dich dann, wenn du es nicht suchst

Khenpo Sodargye verknüpft buddhistische Erzählungen geschickt mit modernen, lebensnahen Themen. Ob es um Beziehungen, den Umgang mit eigenen Schwächen, Geldsorgen oder Stressbewältigung geht – mit leichter Feder zeigt der tibetische Lama, wie wir trotz aller unvermeidlichen Schwierigkeiten glücklich und erfüllt leben können. 

Lotos 978-3-7787-8281-1, gebunden,
17,50 Euro

%MEDIUM-RECTANGLES%

Lob des Risikos. Ein Plädoyer für das Ungewisse

Im Risiko, im Unvorhersehbaren liegt eine ungeahnte Kraft. Wenn wir etwas wagen, ohne zu wissen, wo es uns hinführt, können wir nur gewinnen: Handlungsräume, Kreativität und Selbstbestimmung. Die Philosophin und Psychoanalytikerin Anne Dufourmantelle apelliert an uns, die Fenster aufzureißen, um das Ungewisse in unser Leben zu lassen.

Aufbau-Verlag 978-3-351-03732-1, gebunden,
20,60 Euro

Weiterlesen: Erneuerer, Visionäre, Lebenskünstler – Sommerlektüre für Unternehmer

Weiterlesen: Smarte Business-Hacks – die 12 besten Bücher für Selbständige

Kommentare ( 0 )

Mehr zum Thema

Know-how für Selbständige

Die kompakten Port41-Erfolgstipps kommen jede Woche via E-Mail. Kostet nichts. Bringt viel.

Login

Passwort vergessen?

Der Link ist zu Ihnen unterwegs.

E-Mail nicht erhalten?
- Bitte sieh in deinem Spamordner nach.
- Hab noch ein bisschen Geduld. Es kann ein paar Minuten dauern, bis das E-Mail bei dir ist.

Kein Problem! Wir senden dir einen Link zu, mit dem du dein Passwort zurücksetzen können.

Ein Fehler ist aufgetreten. Wir konnten Ihnen leider keine Link zum Zurücksetzen deines Passwortes schicken.

Bitte kontrolliere deine Internetverbindung, versuchen es in einiger Zeit erneut, oder kontaktiere uns, falls das Problem weiterhin besteht.

Diese E-Mail Adresse ist uns leider nicht bekannt.

Bitten gib deine E-Mail Adresse an

Die E-Mail Adresse ist ungültig

Registrieren

Fast geschafft!

Ein Bestätigungslink an ist unterwegs. Damit kannst du deine Registrierung abschließen.

E-Mail nicht erhalten?
- Bitte sieh in deinem Spamordner nach.
- Hab noch ein bisschen Geduld. Es kann ein paar Minuten dauern, bis das E-Mail bei dir ist.

Wir haben deine Registrierung erhalten. Aber leider ist der E-Mail-Versand deiner Registrierungsbestätigung fehlgeschlagen.

Bitte kontaktiere uns unter Bitte aktiviere JavaScript damit wir dein Konto freischalten.

Registriere dich um Fragen zu stellen und Beiträge zu kommentieren – nicht zuletzt, um deine Expertise bekannt zu machen. Trage dich daher vorzugsweise unter deinem echten Namen ein.

Ein Fehler ist aufgetreten. Deine Registrierung konnte nicht gespeichert werden.

Bitte kontrolliere deine Internetverbindung, versuchen es in einiger Zeit erneut, oder kontaktiere uns, falls das Problem weiterhin besteht.

Diese E-mail-Adresse wurde bereits registriert.

Hast du dein Passwort vergessen? Klicke , um dein Passwort neu zu setzen.

(Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder)

Bitten wähle eine Anrede aus

Bitten gib deinen Vornamen an

Bitten gib deinen Nachnamen an

Geburtsdatum

Bitten gib deine E-Mail Adresse an

Die E-Mail Adresse ist ungültig

Bitte gib ein Passwort an

Das Passwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein und mindestens 1 Großbuchstaben, 1 Kleinbuchstaben sowie 1 Zahl enthalten

(Das Passwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein und mindestens 1 Großbuchstaben, 1 Kleinbuchstaben sowie 1 Zahl enthalten)

Bitte akzeptiere unsere AGB und Forenregeln

Port41 Erfolgstipps

Vielen Dank für dein Interesse an den Port41 Erfolgstipps!

Ein Bestätigungslink an ist unterwegs.

E-Mail nicht erhalten?
- Bitte sieh in deinem Spamordner nach.
- Hab noch ein bisschen Geduld. Es kann ein paar Minuten dauern, bis das E-Mail bei dir ist.

Erprobtes Know-how ‐ kostenlos, jede Woche neu.

Kommentar melden

Wir legen Wert auf eine zivilisierte und produktive Gesprächsbasis.

Hier kannst du Postings melden, die deiner Meinung nach straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder dem Ansehen von Port41 schaden.

Vielen Dank für die Meldung!

Meldung des Postings von

Ein Fehler ist aufgetreten. Die Meldung konnte nicht abgesendet werden.

Bitte kontrolliere deine Internetverbindung, versuchen es in einiger Zeit erneut, oder kontaktiere uns, falls das Problem weiterhin besteht.

(Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder)

Bitten gib deinen Namen an

Bitten gib deine E-Mail Adresse an

Die E-Mail Adresse ist ungültig

Bitten gib eine Begründung an

Die Begründung ist leider zu lang. Bitte beschränke die Begründung auf Zeichen

(Maximale Länge Zeichen) (Noch Zeichen frei) (Keine Zeichen mehr frei) ( Zeichen zu viel!)